Cellistin

Als freischaffende Cellistin, Cellolehrerin und Komponistin lebe und arbeite ich in Mainz, mitten im Rhein-Main-Gebiet. Ich spiele Konzerte und musikalische Umrahmungen zu jedem Anlass und lasse mich gerne dafür buchen. Seit 1991 bin ich die Cellistin des Amonta-Quartetts, das durch CD- und Funkaufnahmen und unzählige Konzerte bekannt ist. Außerdem spiele ich auf meinem fünfsaitigen Barock-Violoncello piccolo oder singe und spiele mit meiner gotischen Harfe. Näheres über meine musikalischen Erfahrungen und meine Ausbildung erfahren Sie in meiner Vita.

Konzerttermine

Konzert in der evangelischen Kirche Bechtheim

29.08.2021
18:00 Uhr

Streichquartettmusik von Bruckner, Brahms, Herrmann, Haydn und Beethoven im [...]

Konzert in der Alten Synagoge Mainz Weisenau

14.11.2021
11:00

mit dem Amonta-Quartett Martin Eutebach und Wolfgang Hertel (Violine), Leonie [...]

Aufnahmen

AMONTA QUARTETT: Johannes Brahms - YouTube

Johannes Brahms: Streichquartett Nr. 1, c-moll, op. 51 Nr. 1

Edward Elgar: Streichquartett e-moll, op.83

https://music.youtube.com/watch?v=40jCn2dyf68&list=RDAMVM40jCn2dyf68